Login

Signup

Veröffentlicht von

Neuerungen Website

19. November 2020

Was ist neu? Eine ganze Menge.
Wenn Du kürzlich die Startseite von MG CAR CLUB SWITZERLAND besucht hast, ist es Dir sicher schon aufgefallen. Im Menü gibt es neu die Funktion, die Sprache der Website zu ändern. Mit Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch decken wir nun einen grossen Teil der Sprachen auf der Website ab. Der Prozess dahinter ist automatisiert und die jeweiligen Texte in den unterschiedlichen Sprachen werden automatisch übersetzt. Leider muss ich den Stamm in Graubünden enttäuschen – Rätoromanisch gibt es in der neuen automatisierten Sprachfunktion nicht. 😉

In einem weiteren Schritt haben wir in den letzten Tagen den Kalender auf der Website grundlegend überarbeitet.

Export- und Teilen- Funktion
Mit nur einem Klick können neu die einzelnen Veranstaltungen zum Google Kalender oder per iCal /Outlook importiert werden.  Somit muss man die Events nicht mehr manuell im eigenen Kalender eintragen – ausser Dein Kalender ist noch analog.
Mit der neuen Teilen-Funktion kann der Event einfach per Facebook, Twitter, Whatsapp oder auch per E-Mail geteilt oder versendet werden.

Layout und Suchen
Mit dem neuen Layout werden die Veranstaltungen noch einfacher gefunden und durch die unterschiedlichen Ansichten wie Monatlich, Liste oder auch Grid hat man eine noch bessere Übersicht. Zusätzlich kann man nach Veranstaltungen suchen und neu auch Kategorien wie z.B National, Ostschweiz oder MG B filtern.

Stämme
Neu haben wir auch die regelmässigen Stämme im Kalender aufgenommen, um eine direkte Übersicht zu haben.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich euch sehr gerne unter webmaster@mgcc.ch zu Verfügung.

Oktogonale Grüsse
Kim
PS: Der Text wurde von der neuen Sprachfunktion übersetzt.