Login

Signup

MG TC 1947

MG TC für Liebhaber

Der TC ist in gutem Zustand (2-2.5) und absolut fahrtüchtig. Die Veteranenprüfung erfolgte am 11.06.2018 beim km Stand 0. Damals wurden alle Dichtungen (Motor, Getriebe, Hinterachse) erneuert, die Kupplung ersetzt, Bremsen überholt, Vergaser überholt. Neu waren auch Benzintank und Bereifung. Tachometer (km) sowie Tourenzähler sind ebenfalls neu. Zur Verbesserung der Fahreigenschaften dient ein VW Steuergetriebe. Kürzlich wurden beide Antriebswellen ersetzt, eine neue Wasserpumpe und Benzinpumpe eingebaut sowie der Zündverteiler überholt. Seit der Veteranenprüfung wurden etwa 4’000 km zurückgelegt.
Belege für Kauf und Instandstellungskosten für die Veteranenprüfung (total CHF 58’695) sind lückenlos vorhanden.

Geschichte: Der TC/3581 verliess am 16.9.1947 die Fabrik und erfreute seinen Besitzer in England. Nichts ist bekannt bis 1971, wo ein Italiener diesen TC übernahm. 2013 und 2014 nahm der Besitzer an Oldtimer-Rallies teil. Der letzte Eintrag über den Italienaufenthalt stammt aus 2015. Dank des langen Aufenthaltes im sonnigen Italien ist der TC rostfrei. Ich habe den Wagen 2016 aus England nach Holland gebracht und 2018 in die Schweiz importiert. Mit grossem Enthusiasmus investierte ich Zeit und Energie, um diesen TC zu einem fahrtüchtigen Auto zu machen, das den Fahrspass dieser alten Autogeneration vermittelt. Der TC ist eingelöst und ich bin regelmässig damit unterwegs.

Preis CHF 42’900.00

Andreas Engel,
Rottmannsbodenstr. 103b
Binninigen 4102,
0794223079,
andreas.engel@unibas.ch