Login

Signup

MG TD (1466cm2)

MG TD (1466cm2) , Jg.1953 (mit Matching-Number), mit grosser Wahrscheinlichkeit das einzige Exemplar mit diesem Motor ab Werk. Der Nachfolger MG TF wurde ebenfalls ab 1953 verkauft, wahlweise mit 1250er oder 1500er Motor.
Der Vorgänger, ein Arzt und Professor (Onkologie) aus dem Raume Genf (Daten vorhanden) hat eine grössere Oldtimersammlung und trennte sich von diesem MG aus Platzmangel.
Das Auto wurde vor ca.15 Jahren in Belgien (seine Frau stammt aus einer wohlhabenden belgischen Familie) total restauriert (Mechanik und Carosserie).Das Verdeck ist aus hochwertigem braunen Stoff hergestellt. Das Auto wurde am 12.05.2011 von den Experten der Allianz mit CHF 50‘000.— Zeitwert versichert (Beleg vorhanden). Vor 6 Jahren wurde der MG mit 5 neuen Speichenräder ausgestattet. Er wurde gut gewartet und nur bei schönem Wetter gefahren. Er hat Veteranen-Eintrag.
Der Verkaufspreis beträgt CHF 50‘000.—.
Letzte MFK Juni 2017, neue MFK plus CHF 1‘000.—